Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SFBot 2.1.0 beta 2
24.02.2011, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 16:00 von prog(r)am(m)er.)
Beitrag #1
SFBot 2.1.0 beta 2
Hallo zusammen!

Ein Paar sachen die mir in der Kürze mal aufgefallen sind:
  1. Ich bin direkt vom letzten Release auf beta 2 umgestiegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass für die bereits in der INI eingetragenen Accounts keine Klassen-Icons im Hauptfenster hinzugefügt werden.
    Wenn ich hingegen einen neuen Account hinzufüge, wird das Icon angezeigt.
    Zudem fehlt im Einstellungs-Fenster beim obersten Account auch das Icon. Woran das aber genau liegt, weiß ich nicht... ich werd vielleich in nachster Zeit noch n paar tests machen und versuchen diesen Fehler ein bisschen einzukreisen.

    #EDIT: Hat sich nach einem Programm-Neustart erledigt.
  2. Beim Versuch eine neue Stadtwache zu starten, bringt mir der Bot hin und wieder den Fehler "Error 65: Session expired. Relog..."
    Ich nehme an, dass dies damit zusammenhangt, dass ich die Pausen zwischen den einzelnen Aktionen relativ hoch gewahlt habe. Offensichtlich mag der Bot es nicht, wenn er wahrend dem Warten ausgeloggt wird. Hier sollte ein einfaches "Warte bis Zeit abgelaufen - Versuche zu starten - Wenn ausgeloggt relogg - versuche nochmal zu starten"-Szenario helfen. Momentan scheint er nach dem relogg nochmals die warte-phase zu starten, was in dem Fall ja aber unnötig ist.


Ansonsten hatte ich noch eine Frage. Wie funktioniert das im Programm mit dem Gildenkampf anmelden? Wann genau macht der Bot das bzw. wie/wann findet er heraus, dass ein Gildenkampf ansteht? Gehe ich recht in der Annahme, dass er das auch in dem Zeitraum zwischen zwei Stadtwachen/Quests macht?
Theoretisch kann er das ja unabhangig von diesen Zeiten machen, da Gilden-Aktionen ja nicht durch andere Aktionen geblockt werden.
Ware es möglich den Bot so zu designen, dass man optional auch nur zwei bestimmte Uhrzeiten zum Prüfen auf Kampfe angeben kann? bzw. eine und der Bot prüft dann automatisch zu dieser Uhrzeit und 12h spater? Da ja nicht mehr als 2 Kampfe pro Tag möglich sind, hat man das so auch abgedeckt.
Hintergrund dieser Frage ist, dass ich ein Paar Accounts habe, bei denen ich mich lediglich 1-2x pro Tag einlogge um Kampfe anzunehmen. Momentan ist das mit dem Bot aber noch nicht möglich, weil er diesen Account dann "Stopt", da nichts zu tun sei.
Hab ich das alles richtig verstanden und kann man da bei der nachsten Version was andern?

Grüße,
prog( r)am(m)er


PS: wenn mir noch mehr auffallt, melde ich mich wieder Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 16:53
Beitrag #2
RE: SFBot 2.1.0 beta 2
Hi, danke für deine ausführlichen Erlauterungen.

zu 1.: Ja, bei vorhandenen Accounts ist erst ein Login und dann ein Neustart erforderlich.
zu 2.: Das stimmt. Die Wartezeit ist an einigen Stellen wegoptimierbar.

zu 3.: Also eigentlich sollte er trotzdem an Gildenkampfen teilnehmen, ob wohl alle anderen Aktionen deaktiviert sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 18:23
Beitrag #3
RE: SFBot 2.1.0 beta 2
Bitte, gerne Smile
Da profitiere ich ja im endeffekt wieder davon, weil du gleich weißt, was Sache ist Wink

(24.02.2011 16:53)sfbot schrieb:  zu 2.: Das stimmt. Die Wartezeit ist an einigen Stellen wegoptimierbar.
Ware toll, wenn du das umsetzten könntest, mir ist es nicht so wichtig, dass der Bot alles hophop hintereinander wegarbeitet, sondern eher, dass kein bestimmtes Muster ersichtlich ist, von dem man ableiten könnte, dass ein Bot eingesetzt wird. Und das wird meiner Meinung nach am besten durch eine möglichst große Variation in der Zeitspanne zwischen Aktionen erreicht. Daher würde ich die Zeitspanne gerne auf zwischen 20sek und 5 oder gar 10min ausdehnen. Wenn ich das momentan aber mache, passiert es haufiger, dass er ein paar minuten wartet, es probiert, ausgeloggt ist, nochmal ein paar minuten wartet etc. Daher habe ich das jetzt auf unter 30 sek. Was aber eben leider nicht effektiv ist für mich.

(24.02.2011 16:53)sfbot schrieb:  zu 3.: Also eigentlich sollte er trotzdem an Gildenkampfen teilnehmen, ob wohl alle anderen Aktionen deaktiviert sind.
Also ich habe bei mir alle Aktivitaten deaktiviert. Nur den Haken drin, dass er auf Gildenkampfe reagieren soll. Nu steht im Log:
  • Login...
  • Starting...
  • Nothing to do...
  • Stoping!
Und der "Play"-Button oben in der Bar ist wieder auswahlbar. Das heißt für mich, dass keine Aufgaben von diesem Account mehr ausgeführt werden, oder aktiviert der sich nach einer gewissen Zeit selber wieder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 22:57
Beitrag #4
RE: SFBot 2.1.0 beta 2
Was hab ich verpasst? Big Grin

Herzlichen Gruss
mod
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2011, 18:25
Beitrag #5
RE: SFBot 2.1.0 beta 2
Also...hallo erstmal Smile

Ich habe aktuell immer noch das Problem, daß sich nicht alle Charaktere die ich spiele (gleicher Server S1 und gleiche Gilde) zum Kampf anmelden. Das komische ist - es werden immer die gleichen angemeldet und es sind immer die gleichen die sich nicht automatisch anmelden.
Aber bei allen wird zumindest der letzte Kampf nicht mehr angezeigt (was ja ok ist und weiter oben erklart wurde). Also der letzte Kampf wird vom Bot wohl "betrachtet" aber es erfolgt bei manchen keine Anmeldung zum nachsten - weder zur Verteidigung noch zum Angriff.

Ist das bekannt? Ich hab das noch niemanden "reklamieren" sehen.

Neustart des Bots hat nichts gebracht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2011, 19:37
Beitrag #6
RE: SFBot 2.1.0 beta 2
(25.02.2011 18:25)Weyoun1971 schrieb:  Ist das bekannt? Ich hab das noch niemanden "reklamieren" sehen.

Hi Weyoun1971!
Ich war tatsachlich drauf und dran, den gleichen Fehler zu posten. Hab auf einem Server drei Accounts. Einer von denen hat sich grundsatzlich nicht angemeldet...
Leider gabs bei mir eine nicht ganz so rühmliche Lösung *shame on me*... ich hatte schlichtweg bei genau diesem Account den Haken vergessen zu setzen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es nicht so leicht ist, in diesem Account-Dschungel die Übersicht zu behalten. ^^"
Ohne dir unterstellen zu wollen, dass du das auch vergessen hast... aber war doch schön, wenns nur das ware (vorallem für den Entwickler Wink ) ... also einfach nochmal doppelt checken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2011, 20:44
Beitrag #7
RE: SFBot 2.1.0 beta 2
Nein - das wars leider nicht. Hab ich schon zig mal gecheckt (aufgrund deiner Antwort nochmal - man weiss ja nie ^^). Der Haken bei "Automatisch zu .... anmelden" ist bei allen drin. Aktuell war es auch wieder so das ich den letzten Kampf nicht mehr anschauen konnte...also den ersten Schritt macht der Bot - aber den nachsten halt nicht bei allen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2011, 22:04
Beitrag #8
RE: SFBot 2.1.0 beta 2
(25.02.2011 20:44)Weyoun1971 schrieb:  Nein - das wars leider nicht.
schade... ^^ da steh ich echt doof da, dass nur mir das passiert ist.

(25.02.2011 20:44)Weyoun1971 schrieb:  Aktuell war es auch wieder so das ich den letzten Kampf nicht mehr anschauen konnte...also den ersten Schritt macht der Bot - aber den nachsten halt nicht bei allen.
Wenn ich die Funktionalitat des Bots richtig verstanden habe, prüft er IMMER, egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht, ob ein neuer Kampf reingekommen ist. Daher ist das nicht weiter ausschlaggebend, dass du die Gildenkampfe nicht anschauen kannst.
By the way: Falls dies zutrifft, könnte der Bot - wenn er für einen Account weder Geld spenden noch Kampfe annehmen soll - den Zugriff auf die Gildenpage doch komplett lassen. Dann hat man noch die Chance, die Kampfe anzuschauen.
Was du noch als letztes machen könntest, bevor der Fehler nurnoch für den Programmierer nachvollziehbar ist: Schau mal in deine SFBot.ini. Steht bei den Accounts, die sich nicht anmelden, der Eintrag guild_ready ? Wenn ja, ist dieser auf true gesetzt? Diese Option ist schlussendlich dafür verantwortlich, dass die Kampfe vom Bot angenommen werden.
Ist der Eintrag vorhanden und auch auf true gesetzt, ist es wohl wirklich ein Bug. Wobei dann die Frage ist, was diesen auslöst... was unterscheidet diese Accounts von den anderen?
Wenn die Eintrage nicht vorhanden oder auf false gesetzt sein sollten, sollte der Fehler 1. vorübergehend von dir manuell zu beheben sein, indem du es selber im Texteditor einfügst und 2. auch für den Programmierer leicht zu finden sein um den Bug zu beheben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2011, 01:00
Beitrag #9
RE: SFBot 2.1.0 beta 2
Die Eintrage sind alle auf "true" gesetzt Sad
Und wie gesagt - mich wundert nur das sonst scheinbar niemand diesen Fehler hat (von nicht gesetzten Hakchen mal abgesehen *g*).

Ich kann dem Schöpfer des Bots (übrigens - Hut ab) höchstens mal Logfiles zukommen lassen....müsste nur wissen was genau und wohin ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2011, 17:32
Beitrag #10
RE: SFBot 2.1.0 beta 2
Hi;

Mein Problem nach wie vor:
Auf RTL werden die chars zu den Kampfen gemeldet, auf s1 nicht (wie schon in der beta1), nach Start der beta1 hat es nach meiner Erinnerung einmal (unmittelbar danach) geklappt, sicher bin ich mir aber auch nicht (mehr).

Bei einem Mitspieler aus der Gilde auf s1 gibt es keine Probleme in dieser Hinsicht.

Herzlichen Gruss
mod
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Shakes & Fidget Bot | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation