Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Questtitel und Inventar auslesen
27.07.2011, 00:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011 00:40 von Shrek_III.)
Beitrag #11
RE: Questtitel und Inventar auslesen
@Free
gibt zwei Möglichkeiten:

1.) alles händisch - ist ne Menge Arbeit die Pakete zu zerpflücken
2.) über den Quellcode (SWF-Datei) - damit ist es relativ einfach

Wenn Du Dir aber die Mühe machst den ersten Weg zu gehen kennst Du das Spiel danach wirklich gut - jedenfalls was die Pakete anbelangt - geht mir auf jeden Fall so.


Hier mal meine Liste (für zwei Fenster nebeneinander (1. Fenster Paket, 2. Fenster Bedeutungen) mit UEdit anzeigen zwecks synchronisiertem scrolling):
Code:
Split[0] = 004 = Charakterscreen  010 = Taverne  007 = Ehrenhalle  111 = GegnerProfil   +107 = Quest angefangen
<-- Ref-ID
<-- aktuelle Zeit    
<-- Registrierungszeit

<-- Anzahl Nachrichten            

<-- Stufe
<-- Erfahrung
<-- Nächste Stufe
<-- Ehre
<-- Rang

<-- Gold + Silber (letzte zwei Stellen)
<-- Pilze






<-- Gilden-ID







<-- Typus (1 = Krieger; 2 = Magier; 3 = Kundschafter)
<-- Basis Stärke
<-- Basis Geschick
<-- Basis Intelligenz
<-- Basis Ausdauer
<-- Basis Glück
<-- Add Stärke (Ausrüstung + Tränke)
<-- Add Geschick (Ausrüstung + Tränke)
<-- Add Intelligenz (Ausrüstung + Tränke)
<-- Add Ausdauer (Ausrüstung + Tränke)
<-- Add Glück (Ausrüstung + Tränke)








** Helm (6)
|- Grafik
|- Rüstung
|-
|- 1. Add zu Stärke
|- 2. Add zu Geschick
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Body (3)
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Handschuhe (5)
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Schuhe (4)
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Kette (8)
|- Grafik
|- Rüstung
|-
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Gürtel (7)
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Ring (9)
|- Grafik
|- Rüstung
|-
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Glücksbringer (10)
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu  
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Waffe (1)
|- Grafik
|- Min dmg
|- Max dmg
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Schild (2)
|- Grafik
|- Blocken
|-
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Inventarslot 1                        1 = Waffe, 2 = Schild, 3 = Rüstung, 4 = Schuhe,
|- Grafik                                        5 = Handschuhe, 6 = Helm, 7 = Gürtel, 8 = Kette,
|- Blocken/min Dmg                    9 = Ring, 10 = Glücksbringer, 11 =,
|- max Dmg                                    12 =
|- 1. Add zu                                16 = Trank ewiges Leben
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Inventarslot 2
|- Grafik
|- Blocken/min Dmg
|- max Dmg
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Inventarslot 3
|- Grafik
|- Blocken/min Dmg
|- max Dmg
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Inventarslot 4
|- Grafik
|- Blocken/min Dmg
|- max Dmg
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

** Inventarslot 5
|- Grafik
|- Blocken/min Dmg
|- max Dmg
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Wiederverkaufswert Gold Silber (letzte zwei Stellen)

<-- letzter Besuch Taverne
<-- Quest für Level
<-- Quest für Level
<-- Quest für Level
<-- Questtyp Quest 1 1 = Erkundung 2 = Auftragsmord 3 = Besorgquest 4 = Sammelquest 5 = Hinbringquest 6 = Eskortquest
<-- Questtyp Quest 2
<-- Questtyp Quest 3
<-- Quest monstergrafik 1
<-- Quest monstergrafik 2
<-- Quest monstergrafik 3
<-- Quest1 1499 + Wert = Questort (sfgame_de.txt)
<-- Quest2 1499 + Wert = Questort (sfgame_de.txt)
<-- Quest3 1499 + Wert = Questort (sfgame_de.txt)
<-- Zeit quest 1 in Sekunden
<-- Zeit quest 2 in Sekunden
<-- Zeit quest 3 in Sekunden
<-- Code# Belohnung quest 1
<-- Grafik Belohnung
<-- Blocken oder min dmg
<-- max dmg
<-- 1. Add
<-- 2. Add
<-- 3. Add
<-- Add zu 1.
<-- Add zu 2.
<-- Add zu 3.
<-- Wiederverkaufswert gold + silber

<-- Code# Belohnung quest 2
<-- Grafik Belohnung
<-- Blocken oder min dmg
<-- max dmg
<-- 1. Add
<-- 2. Add
<-- 3. Add
<-- Add zu 1.
<-- Add zu 2.
<-- Add zu 3.
<-- Wiederverkaufswert gold + silber

<-- Code# Belohnung quest 3
<-- Grafik Belohnung
<-- Blocken oder min dmg
<-- max dmg
<-- 1. Add
<-- 2. Add
<-- 3. Add
<-- Add zu 1.
<-- Add zu 2.
<-- Add zu 3.
<-- Wiederverkaufswert gold + silber

<-- quest 1 exp
<-- quest 2 exp
<-- quest 3 exp
<-- quest 1 gold + silber
<-- quest 2 gold + silber
<-- quest 3 gold + silber
<-- Reittier 1 = 10%  2= 20%  3 = 30%  4 = 50%

** Waffenladen Itemcode  1
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Preis Gold Silber (letzte zwei Stellen)
|- Preis Pilze
** Waffenladen Itemcode  2
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Preis Gold Silber (letzte zwei Stellen)
|- Preis Pilze
** Waffenladen Itemcode  3
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Preis Gold Silber (letzte zwei Stellen)
|- Preis Pilze
** Waffenladen Itemcode  4
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Preis Gold Silber (letzte zwei Stellen)
|- Preis Pilze
** Waffenladen Itemcode  5
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Preis Gold Silber (letzte zwei Stellen)
|- Preis Pilze
** Waffenladen Itemcode  6
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Preis Gold Silber (letzte zwei Stellen)
|- Preis Pilze
<-- Zauberladen zuletzt geblättert
** Zauberladen Itemcode  1
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Preis Gold Silber (letzte zwei Stellen)
|- Preis Pilze
** Waffenladen Itemcode  2
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Preis Gold Silber (letzte zwei Stellen)
|- Preis Pilze
** Waffenladen Itemcode  3
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Preis Gold Silber (letzte zwei Stellen)
|- Preis Pilze
** Waffenladen Itemcode  4
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Preis Gold Silber (letzte zwei Stellen)
|- Preis Pilze
** Waffenladen Itemcode  5
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Preis Gold Silber (letzte zwei Stellen)
|- Preis Pilze
** Waffenladen Itemcode  6
|- Grafik
|- Rüstung
|
|- 1. Add zu
|- 2. Add zu
|- 3. Add zu
|- Add zu 1.
|- Add zu 2.
|- Add zu 3.
|- Preis Gold Silber (letzte zwei Stellen)
|- Preis Pilze





<-- Sammelalbum Items -10000








<-- Rüstung



<-- Ablauf des Reittiers




<-- verbleibende ALU
<-- getrunkene Bier



<-- Erfahrungs Bonus
<-- Gold Bonus

<-- ??? Zeitpunkt Level up
    |-> Level des Levelup
<-- Dungeon Etagen gecleart
<-- Anzahl gewonnener Kämpfe (Arena)
<-- Anzahl erfolgreicher Quests
<-- Anzahl geleisteter Arbeitsstunden
<-- verdiente Goldstücke
<-- höchster Ehrenwert
<-- Anzahl geworbener Freunde

<-- Skillbonus (Orden)

















<-- Trank/Elixier 1            16 = Leben  15 = Glück  13 = Int
<-- Trank/Elixier 2            
<-- Trank/Elixier 3
<-- Zeit Ablauf Trank/Elixier 1
<-- Zeit Ablauf Trank/Elixier 2
<-- Zeit Ablauf Trank/Elixier 3
<-- Wirkung Trank/Elixier 1
<-- Wirkung Trank/Elixier 2
<-- Wirkung Trank/Elixier 3









<-- aktuelle Zeit

So long fellas

Shrek_III
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 02:15
Beitrag #12
RE: Questtitel und Inventar auslesen
Danke, ich hab das alles herausgefunden, indem ich mir ein paar Accounts gemacht hab, dann hab ich Aktionen durchgeführt, geguckt, wann, welcher Request gesendet wird, etwas am Charakter verändert, geguckt welche Variablen sich da dann ändern.... Also eine Menge Arbeit...

Ergebnis ist folgendes: http://www.sf-mobile.12hp.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 06:30
Beitrag #13
RE: Questtitel und Inventar auslesen
Dann hast Du viel arbeit für viel aufwand gemacht, obwohl es auch leichter geht! :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 09:56
Beitrag #14
RE: Questtitel und Inventar auslesen
Find ich dennoch klasse - jetzt können dann wohl auch Smartphone User S&F spielen!

So long fellas

Shrek_III
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2012, 18:54
Beitrag #15
RE: Questtitel und Inventar auslesen
ich werd nicht schlau aus der GetQuestRandom in der .swf datei

quest id besteht aus 4 zahlen, die erste gibt den typ an...nur ich weiss nicht wie ich an die restlichen 3 zahlen komme.
kann mir wer n tipp geben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Shakes & Fidget Bot | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation