Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[READ FIRST] SFBot Online Help
10.06.2011, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 17:39 von sfbot.)
Beitrag #1
[READ FIRST] SFBot Online Help
Please read first the SFBot Online Help before you ask questions in this board.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2011, 17:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 17:38 von HannibalS.)
Beitrag #2
RE: [READ FIRST] SFBot Online Help
Also bevor ich hier wieder die ganz böse Schelte bekomme versuche ich es mal vorsichtig zu formulieren??

Wieso in Englisch??

Aber wenn ich ehrlich bin, trotz der Anleitung is mir dass immer noch iwie viel zu kompliziert :-)

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu bekloppt dafür, ka aber ich kapiere net wieso man ein gut eingebürgertes System im Bot selber auf einmal so stark verändern musste??

Is mir en Rätsel..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2011, 17:39
Beitrag #3
RE: [READ FIRST] SFBot Online Help
Ganz einfach, weil fast mehr User aus dem Ausland speziell Polen den Bot benutzen als Deutsche.

Und da ich des Polnischen nicht mächtig bin, erstmal auf Englisch.

In näherer Zukunft werde ich die Hilfe aber noch auf deutsch übersetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2011, 17:41
Beitrag #4
RE: [READ FIRST] SFBot Online Help
Na das is doch was :-)

Und meine andere frage??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2011, 19:33
Beitrag #5
RE: [READ FIRST] SFBot Online Help
Erstens ist das hier nicht der richtige Ort dafür und zweitens ist es wie es ist. Das kann in ner Beta passieren. Außerdem hat das alte nicht richtig funktioniert, vielleicht für dich, aber nicht für andere.
Akzeptier es doch einfach. Wir wissen doch mittlerweile alle, das du das neue System nicht magst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2011, 20:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 20:53 von paliativa.)
Beitrag #6
RE: [READ FIRST] SFBot Online Help
hier mal ein zitat aus den faktoren:

"Lets say the character has a factor of 1 for strength and a factor of 2 for intelligence. This tells the bot that 2 points of intelligence have the same value as 1 point of strength for the character. "

stimmt das so? ist es nicht eher so, dass ein punkt intelligenz doppelt so viel zählt wie ein punkt stärke?

"Lets say the character has a factor of 1 for strength and a factor of 2 for intelligence. This tells the bot that equipment with 1 point of intelligence has the same value as an equipment with 2 points of strength for the character. The other way round: by setting the factor "2" for intelligence, intelligence has twice the value of strength"
und nochwas: If a factor is set to 0.00, this attribute has no effect on the bots decision.

ich kann 0,00 nicht setzen.

wäre es nicht gut, die empfohlenen werte noch in klammer dazuzusetzen, dass man nach der rumspielerei noch weiss, was sinnvoll wäre?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2011, 00:02
Beitrag #7
RE: [READ FIRST] SFBot Online Help
(10.06.2011 20:32)paliativa schrieb:  stimmt das so? ist es nicht eher so, dass ein punkt intelligenz doppelt so viel zählt wie ein punkt stärke?

Ups, Tippfehler. Ja du hast Recht.

(10.06.2011 20:32)paliativa schrieb:  und nochwas: If a factor is set to 0.00, this attribute has no effect on the bots decision.
0,00 nicht setzen.

Das ist auch die Hilfe für 2.1 und nicht für 2.1 Beta 4 ;-)

(10.06.2011 20:32)paliativa schrieb:  wäre es nicht gut, die empfohlenen werte noch in klammer dazuzusetzen, dass man nach der rumspielerei noch weiss, was sinnvoll wäre?

Ja, sehr guter Vorschlag. Ich werde die Default-Werte noch hinzufügen.
hmm..... wobei diese je nach Klasse anders sind.... Naja... ich werd mal drüber nachdenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2011, 01:13
Beitrag #8
RE: [READ FIRST] SFBot Online Help
(10.06.2011 19:33)sfbot schrieb:  Erstens ist das hier nicht der richtige Ort dafür und zweitens ist es wie es ist. Das kann in ner Beta passieren. Außerdem hat das alte nicht richtig funktioniert, vielleicht für dich, aber nicht für andere.
Akzeptier es doch einfach. Wir wissen doch mittlerweile alle, das du das neue System nicht magst.

Ja richtig ich mag das neue System auch net und das kann ruhig jeder wissen..

Bei mir funzt das alte im 3er wunderbar und ich wüsste net wieso es bei anderen net so sein sollte..

Das war alles viel einfacher und übersichtlicher zum einstellen.. Aber jetzt weiß man gar net wie man das mit den Faktoren genau machen muss und ob er dann nur bestimmte Gegenstände annimmt und andere außer acht läßt weil es ja nun mit nem Faktor zusammenhängt..

Kann ich auch Faktoren auf null stellen z.b.??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2011, 12:12
Beitrag #9
RE: [READ FIRST] SFBot Online Help
hannibalS:

read - think - post!

@ sfbot: klar sind die defaults für jede klasse anders - aber zum beispiel:

hauptattribut x3
ausdauer x2

usw in den tooltip packen reicht ja schon, oder?

wobei man zwischen pvp und pve-faktoren unterscheiden sollte...in bezug auf die nebenattribute nämlich Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2011, 12:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 12:56 von Shrek_III.)
Beitrag #10
RE: [READ FIRST] SFBot Online Help
@HannibalS

OMG!
Also wirklich dann verwende doch die alte Bot-Version und hör endlich mit dem Genörgel auf.
Ich hab Dir das System doch extra nochmals erklärt - wenn Dein Intellekt dafür nicht reicht, dann spiel doch einfach wieder manuell. Die ganze Zeit hört man von Dir nur rumgejammer, das man der Bot nicht richtig, hier verstehe ich was nicht, SAAM hat die Funktion nicht - wenn die nicht fehlen würde, würde ich das Programm auch nutzen...

Halt endlich den Rand, oder zeig einfach mal etwas, was Du für die Community gemacht hast - wenn das auch nur annähernd so perfekt ist, wie die Dinge, die Du bei allen anderen anprangerst, dann bin ich sofort ruhig und bitte um Verzeihung. Bis jetzt hab ich aber noch nichts gesehen und zumindest mir geht das Jammern echt auf den Nerv!

So long fellas

Shrek_III
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Shakes & Fidget Bot | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation