Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stufen/Levelauslesung
21.06.2011, 11:56
Beitrag #1
Stufen/Levelauslesung
Morgen zusammen,
ich habe für meine jetzige Gilde (40-50 Spieler) eine "Stufenliste" geführt, diese beinhaltet den Spielernamen und die dazugehörige (Spieler-)Stufe unter aktuellem Datum.
Für jede Aktualisierung dieser Liste füg' ich eine neue Spalte ein, in der ich zum Spielernamendie aktuelle Stufe eintrage.
So kann man den Stufen-Verlauf (+ z.T Aktivität) der einzenen Spieler verfolgen.

Da wir jetzt fusionieren wollen, was bedeutet das ich dann für 100 Spieler die jeweilige Stufe abtippen muss, wollt ich mal hier anfragen ob man eine Funktion wie "Stufen auslesen" einbauen könnte?

- In der ich entweder einfach die Gilden eingeb und mir der Bot Name und aktuelle Stufe ausgibt, vllt ist ja auch ein export na Excel, OO etc möglich.
- Oder man notfalls einmal alle spieler eingibt und er dann die Stufe ausgibt, dann aber am besten auch noch die Gilde damit man gleich erkennt wenn einer gewechselt is; bei 2 gilden bekommt man ja nicht alles mit was in der anderen Gilde passiert.

Denke das die Funktion ziemlich "einfach" einzubauen wäre, da Ihr ja die Stufe etc. bei Arena kämpfen auch auslesen könnt.
Der Bot müsst ja nur in der Ehrenhalle die Namen eigeben und die Stufen auslesen - denke des wär des einfachste

Würd mich über positive Antworten freuen xD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 17:36
Beitrag #2
RE: Stufen/Levelauslesung
ja das wäre eine klasse funktion.
da es mir als leader auch leichter fallen würde Smile
24.06.2011, 14:52
Beitrag #3
Big Grin Tolle Idee mit dem Fusionieren, dummerweise gibt es nur eine max. Gildenstärke von 50 Spielern.
Zum Rest verweise ich auf die Pakete 004 (eigenes Charprofil) und 111 (Profile anderer Spieler).

So long fellas

Shrek_III
24.06.2011, 17:29
Beitrag #4
(24.06.2011 14:52)Shrek_III schrieb:  Big Grin Tolle Idee mit dem Fusionieren, dummerweise gibt es nur eine max. Gildenstärke von 50 Spielern.
Zum Rest verweise ich auf die Pakete 004 (eigenes Charprofil) und 111 (Profile anderer Spieler).

Pakete004? 111? Huh
tschuldigung, aber ich ham keine ahnung was du mir damit sagen willst...
und das eine gild aus max. 5ß spielern bestehen kann weis ich, daher hab ich ja auch von zweien geredet
24.06.2011, 17:50
Beitrag #5
Soweit ich das verstanden habe möchtest Du ein Gilden-Management-System für S&F haben.
Da dies wohl ein Projekt ist, welches nicht innerhalb der nächsten Versionen in sf-bot eingebaut wird (wenn überhaupt), habe ich Dir die Pakete genannt, die benötigt werden um von Spielern die von Dir benötigten Informationen abzugreifen. Mit Paketen sind Daten-Pakete gemeint, die von den S&F Servern zu Deinem Client (Browser) geschickt werden.

So long fellas

Shrek_III
24.06.2011, 18:19
Beitrag #6
Achso,
hm, danke dür die erklärung...
aber ich kann damit trotzdem nicht viel anfangen, leider ;-(

und n ganzes System brauchst von mir aus nciht.
Ich hab da ja mein eigenes, es geht mir eig nur darum die aktuellen Stufen zu bekommen - vorzugsweise gleich in excel
und von allen spielern innerhalb der - irgwo genannten - gilden
26.06.2011, 23:55
Beitrag #7
Die Aktuellen Stufen kannst Du bekommen, in dem Du eine Liste der Gilde abrufst, das machst Du hiermit:
Code:
GET /request.php?req=006&random=%2&rnd=

Wenn Du die Liste hast, hast Du auch die Nutzer namen. Damit kannst Du dann wiederum die Benutzerprofile aufrufen, die Stufe auslesen und mehr!

Damit kannst andere Profile aufrufen:
Code:
GET /request.php?req=513BENUTZERNAME&random=%2&rnd=
27.06.2011, 12:02
Beitrag #8
(26.06.2011 23:55)sh33p schrieb:  Die Aktuellen Stufen kannst Du bekommen, in dem Du eine Liste der Gilde abrufst, das machst Du hiermit:
Code:
GET /request.php?req=006&random=%2&rnd=

Wenn Du die Liste hast, hast Du auch die Nutzer namen. Damit kannst Du dann wiederum die Benutzerprofile aufrufen, die Stufe auslesen und mehr!

Damit kannst andere Profile aufrufen:
Code:
GET /request.php?req=513BENUTZERNAME&random=%2&rnd=

also das versteh ich ganz und garnicht oO das musste mir erklären wie das geht...
27.06.2011, 16:53
Beitrag #9
Also, es gibt zwei drei Lösungswege:

1. Du wartest, bis es irgendwo implementiert wird, oder jemand veröffentlicht
2. Du setzt Dich selber ran, und programmierst es
3. Du beauftragst jemanden, der Kompetent genug ist, es umzusetzen

Es gibt verschiedene Programmiersprachen, womit es sich umsetzen lässt, PHP, Java, C++ & Co.
27.06.2011, 22:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 23:58 von sh33p.)
Beitrag #10
Gut, ich habe mich mal drum bemüht.

Hier ist eine Quick'n'Dirty Version. Es wird eine TXT-Datei erstellt, mit dem Benutzernamen sowie folgend der Stufe. Du gibst Dein Benutzernamen, sowie Passwort ein - wählst einen Server. Danach gehst Du auf Hilfe und dann auf Starten! ;-)

DOWNLOAD ENTFERNT WEGEN UPDATE!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Shakes & Fidget Bot | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation