Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exp oder Gold?
31.07.2011, 01:34
Beitrag #11
RE: Exp oder Gold?
wenn man jetzt ein Goldchar und ein EXPchar zugleich starten lassen würde,
dann Solange leveln lassen würde, bis einer von denen Stufe 300 erreicht hat,
und DANN gegeneinander antreten,
ob man es glaubt oder nicht,
der Goldquester würde den Kampf Haushoch wegen der Skillung gewinnen.
Denn der Goldquester bekommt um weiten mehr, als EXPquester,
dass bisschen ausdauer, was der EXPquester durch das Level mehr hat,
würde der Goldquester durch seiner weit aus besseren Skillung runter hauen.

Zitat:mehr xp - höheres lvl - mehr gold
Das ist schwach sinn, das letztere,
Mehr EXP - höheres Level
ja, das mag stimmen, aber mehr Gold nicht.

Goldquester bekommen mehr Gold als die Erfahrungsquester..

Selbst ein Stufe 70er der auf Gold geht,
bekommt mehr als ein EXP-Quester auf Stufe 90..

Ich hab es getestet und werde es weiter testen,

Der Goldquester hat gegen den EXPquester bis jetzt zu 90% die Kämpfe gegen den EXP-Quester gewonnen.

MEIN FAZIT:

Goldquester werden in der Skillung sowohl besser sein,
sowohl sich auch von dem Level nicht zu weit entfernen,
da ja Pro Level immer Mehr Erfahrung braucht bis zum Level up,

im Stufe 200+ Berreich, wird der Goldquester vllt. nur noch 20 Stufen entfernt sein,
bei Stufe 300 berreich nurnoch 10, bei 350 vllt nur noch 3 Level.

399 werden sie sich dann wieder treffen.
Zwar so, dass der EXP-Quester kurz vor dem Level up steht und der Goldquester grade erst Stufe 399 geworden ist,
aber am Ende werden die Goldquester so gut wie jede Schlacht gewinnen, aufgrund ihrer Skillung.^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2011, 13:39
Beitrag #12
Danke für die ausführliche Zusammenfassung! :-)
02.08.2011, 21:10
Beitrag #13
@JoshuaX
Ich habe es als Gold-Quester lange Zeit versucht, bin dann aber umgestiegen auf Exp-Quester.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind Deine Vermutungen ab Level 200 und mehr.
Mein höchster Char ist "nur" bei Levle 178, aber die Item-Unterschiede zu einem 10 Level niedrigerem Char sind doch gravierend. Ich hoffe, dass Du bei Deinen Berechnungen nicht die Stufen-Werte bei den Kampfkalkulationen vergessen hast.

Die Chars die Du getestet hast sind vom selben Typ nehme ich an und haben vergleichbare Ausrüstung (also nur Stärke Items und nicht mixed Items) oder?

So long fellas

Shrek_III
05.08.2011, 18:31
Beitrag #14
Ich selbst queste auch NUR auf exp.

Aber da versteh ich JoshuaX wirklich nicht.
Der exp Char ist ein höheres Level ~~> bessere Items, das darf man auch nicht außer acht lassen.
Und ich denke auch nicht das der Gold quester den exp quester einholt, denn bei höheren Level bekommt man ja auch mehr exp. Denn wenn ich richtig gelesen habe ist deine denkweise das man mit Lv 400 gleich viel Exp bekommt wie mit Lv 100 z.B.

Also ich queste weiterhin auf exp!!!
09.08.2011, 19:07
Beitrag #15
Das die Erfahrungsquester für eine sehr lange Zeit besser sind, als die Goldquester nur wegen der Ausrüstung, ist mir klar,
Wovon ich aber rede, sind die Basiswerte.
Sobald die beiden Charaktere einen Levelunterschied von knapp 4 Level haben, holen die Basisskills eines Goldquesters das auf, was der Erfahrungsquester im Equip besitzt.

Kaum zu glauben, aber wahr.
Ich habe auch schon einen 230er puren Goldquester in Aktion sehen können bei einem Gildenkrieg,
das Ergebniss war fast zu unglaublich in meinen Augen.
Alleine hatte der 230er Goldquester Krieger 4 Gegner mit Level 250+ umgehauen.

Darunter war es 1 Krieger, 1 Kundschafter und 2 Magier.
der 5. War wieder ein Kundschafter und hatte dann den 230er umgehauen, bei Level 258 oder so.

Auch wenn es schwer glaubbar ist,
Goldquester selber, können gut geskillt Gegner weghauen, die 20 Level über sich selber sind.
Aber nicht nur einen, sondern mehrere.

Aber meine Antwort, wie egal faszinieren stark ein Goldquester sein kann und wird bleibt:

Es ist euch selber überlassen, was ihr nehmen wollt, beides hat vor und nachteile.

Gruß
JoshuaX
13.08.2011, 16:09
Beitrag #16
naja, nur der besagte goldquester hat viel länger gebraucht um auf dieses level zu kommen als die anderen!

de facto ist das level ja vollkommen egal, es geht um die werte.

wie komm ich nun an die werte? mit gold....ABER: auf höheren levels bekomme ich mehr gold ^^

wahrscheinlich haben beide gleich lang gebraucht, um ebenbürtige gegner zu erstellen. nur einer ist halt ein paar level höher

bitte zuerst lesen: http://help.sfbot.de/
check this first: http://help.sfbot.de/
14.08.2011, 18:50
Beitrag #17
(13.08.2011 16:09)paliativa schrieb:  de facto ist das level ja vollkommen egal, es geht um die werte.

wie komm ich nun an die werte? mit gold....ABER: auf höheren levels bekomme ich mehr gold ^^

1. Mit einem 140er bekomme ich natürlich mehr als ein Stufe 1er,
wer dass nicht weiß, sollte sich mal wirklich gedanken machen, fazit:
Es ist ein bischissender Vergleich.

2. Wenn du exp-questest, dann wirst du für dein eigendes Level deutlich schwächer sein, als andere.

3. Goldquester werden sich mit dem Gold was sie auf demeigenden Level bekommen, deutlich besser geskillt sein.

150er Goldquester vs 150er EXPquester

Gleiche Klasse, der Goldquester würde gewinnen, um weiten.

Ergebniss: Goldquester sind Stärker für das eigene Level, als EXPquester.

Da kann man auch nicht wiedersprechen, ist wirklich so.

Goldquester sind und bleiben die Stärksten Gegner, nicht zu ändern.

Als Erfahrungsquester kannst du nur mit einem Angeben: Deinem schönen hohen tollen Level.

Mehr nicht, skills sind (ich sag das mal so) dann aber nicht die besten.

Gruß
JoshuaX
17.08.2011, 18:02
Beitrag #18
ja aber das ist doch klar!

aber geh mal davon aus (von deinem tollen beispiel mit den 150er gegen 150er):

wie lange hat der xp-quester für level 150 gebraucht?
wie lange hat der gold-quester gebraucht, um ebenfalls 150 zu erreichen?

de facto werden sich xp- und goldquester NIE MEHR auf einem Level treffen (Ausnahme: x geht gegen unendlich).

Interessant aber wäre folgendes: nach einer Spielzeit von sagen wir mal 100 tagen:

gold-quester ist deutlich niedriger vom level, hat aber gute stats.
xp-quester hat ein höheres level - aber wie sehen seine stats aus? sind sie höher oder niedriger??? ich vermute mal, eher höher.

aber wenn du es genau wissen willst: mach dir 2 accounts der gleichen gattung, und tu mit ihnen alles gleich, außer die xp oder gold-einstellung. nach 100 tagen lass sie manuell gegeneinander antreten...dann wissen wir es ;-)

17.08.2011, 21:29
Beitrag #19
Stell dir vor!
Ich habe das schon LANGE ausgetestet!
Und erstaunlicherweise, nach 100 Tagen, da war der Erfahrungsquester auf Stufe 97 und der Goldquester Stufe 78!
Wer gewann den Kampf?
Der Goldquester!

Da es ja nicht von Zufall abstimmig sein sollte, hab ich sie 10x hinternander antreten lassen!

Wer gewann?

8 : 2 für den Goldquester!

Und stell dir vor,
Dass der Goldquester bei Stufe 399(!!!) Sich ein letztes mal mit dem Erfahrungsquester überschneiden, da die Erfahrung die man Pro Level braucht schon ins enorme gestiegen ist!

Und schon allgemein im Stufe 100er bereich wird der Goldquester IMMER stärker sein als der Erfahrungsquester!

Weil der EXP-Quester es NICHT schaffen kann, das Level so weit raus zu holen, dass sein Leben soviel mehr ist, als der vom Goldquester um zu überleben..
Es müsste einen Stufen Unterschied von ungefähr 25 Stufen haben, damit der EXP-Quester gewinnt.
Da er das nie erreichen kann und wird, so wie meinen tests nach, wird es immer so sein, dass am Ende, irgendwo in Zukunft die Goldquester die Ehrenhalle erobern werden..

Kann zwar noch Jahre dauern, aber es ist wirklich so..
18.08.2011, 21:44
Beitrag #20
na in der theorie magst du recht haben. dass irgendwann theoretisch ALLE chars auf einem level sein müssten, ist klar.

aber das wird noch ewig dauern - ewig. und danke für den test. dennoch werde ich meine chars nicht umstellen. alle bleiben ausnahmslos exp-quester.

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Shakes & Fidget Bot | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation