Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shakes & Fidget - C# SDK - v0.0.0.2
24.07.2011, 16:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2011 16:41 von sh33p.)
Beitrag #11
RE: Shakes & Fidget - C# SDK - v0.0.0.2
Da sagste was, vielen Dank!! Ich habe es so eben mit im Beitrag hinzugefügt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2011, 00:06
Beitrag #12
was soll ich mit der Datei machen in irgent einen Ordner stecken???

mfg Xoxer
26.07.2011, 21:17
Beitrag #13
Ein Preview auf die Version 0.0.0.3:
Zitat:
  • Quests
    • QuestStart ( integer quest );
    • QuestAbort ( void );
    • getQuest ( integer quest );
    • getQuests ( void );

• Allgemein
    • isPlayerConnected (void);

GetQuest, gibt Informationen zur einer der drei Quests zurück in Form eines Arrays. Hierbei wird die Quest Kategorie, Quest-ID, Quest-Titel, Erfahrungspunkte, Gold-/Silberanteil und die Dauer zurückgegeben.

GetQuests, gibt die selbigen Informationen wie GetQuest zurück, nur für alle drei Quests und nicht nur für eine. Die Rückgabe ist ebenso in Form eines Arrays.

@Xoxer, nein. Die Datei ist eig. für Entwickler gedacht, um mit dieser einen Bot, oder was auch immer, zu erstellen! :-) Es ist eine reine Sammlung an Funktionen! ;-)
27.07.2011, 18:05
Beitrag #14
Wird bei jeder Funktion ein neuer Request gesendet? Also wenn ich alle Spielerinfos haben will, ungefähr 20 requests?
27.07.2011, 18:06
Beitrag #15
Lebensmüde? Der Request wird einmal abgesetzt, wenn man einmal die Informationen anfragt. Alles weitere wird dann aus dem Cache abgefragt. ;-)
27.07.2011, 18:41
Beitrag #16
Ja ok, wird der Cache auch alle paat Aktionen erneuert? Falls du z.B die Funktion "addSTR" hinzufügen würdest? Oder muss man sich dafür dann einfach von neu einloggen?
27.07.2011, 22:32
Beitrag #17
Zitat:Die Version 0.0.0.3 steht vor der Türe, leider noch in Entwicklung und an den Feinschliffen wird gearbeitet. Denn das Funktionsprinzip ist etwas überarbeitet, die Charakter-Funktionen sind nur noch über GetCharacter verfügbar.

Alle weiteren, wie isPlayerConnected & Co, bleiben natürlich darüber verfügbar. Weitere Informationen folgen! :-)

@Free, Nein.

Also, wenn Du die Funktion GetCharacter aufrufst, werden die Daten gepullt und im Cache geladen. Erst wenn Du wieder die Funktion wieder aufrufst, wird der Cache erneuert. Jetzt alle XY Sekunden einen Pull zu schicken, wäre totaler quatsch. Falls ein Benutzer die Attribute erhöhen will, oder so, muss ich natürlich einen push machen! ;-) In dieser Zeit kannst Du alle anderen Funktionen so oft verwenden, wie Du willst, die Daten werden immer wieder aus dem Cache geladen. Es ist performanter und schneller! ;-)

Pull - ich hole die Daten, Push - ich schicke Daten vom/zum Server. Gerade bei Charakterwerten, wie Attribute, Ehre, Rang usw. reicht es völlig eine Anfrage einmal zu schicken um Informationen zu erhalten, aber nicht jedes mal. Dafür brauchst dann eine dauerhafte Verbindung, wie mit Sockets, oder sowas.

In der neuen Version wird sich aber so manches noch ändern, auch was den Funktionsablauf betrifft. Ein Cache bleibt nach wie vor vorhanden. Aber ich werde mal bei Gelegenheit ein umfassendes Feedback geben! ;-)
27.07.2011, 23:44
Beitrag #18
Ja ich weiß das ja alles, hab ja sf-mobile programmiert, bzw. gescriptet. Ich wollt mich nur vergewissern, ob du es auch so machst. Ich dachte vielleicht mach ich was falsch, hab nen Denkfehler drin oder so in meinem Script. Deswegen frag ich.
28.07.2011, 00:04
Beitrag #19
Nein, nein - keine sorge.

Jeder der "etwas" Ahnung hat, würde ebenso handeln wollen, weil das andere keinen Sinn machen würde. Zumal Du dann unnötig Traffic produzierst, was auf Dich aufmerksam macht und somit sehr früh zu einem Ban führt, durch diese Auffälligkeit.

Es bietet sich als optimalste Lösung eben an und auch sinnvollste. Zumal die Daten sowieso nur bei einem Quest Start, einem Kampf oder etwas anderem, aktualisiert werden müssen. Es würde auch bereits vollkommen reichen, wie bei Deinem System, alle XY Minuten einen Pull durchzuführen, oder ggf. nach einem Quest start, wenn man nicht gerade etwas groß tut! ;-)
28.07.2011, 01:00
Beitrag #20
Hast du dir schon mal das System von Kickerstar angeguckt? Da ist es auch so. Alle paar Minuten wird ein "pollData"-Request rausgeschickt, sonst nichts, außer bei Quests, Itemkauf, etc.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Shakes & Fidget Bot | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation