Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arenakämpfe - Keine Gegner gefunden
01.08.2011, 15:24
Beitrag #1
Arenakämpfe - Keine Gegner gefunden
Hallo,

also ich hab das Problem, dass wenn ich den Haken bei der Arbeit rausmache (Quest auch oder keine ALu mehr) und will dass alle 10min in der Arena gekämpft wird, dann kommt es manchmal vor, dass kein Gegner gefunden wird und der Bot dann keine Arbeit mehr hat und ganz stoppt.

Mich wundert erstmal dass manchmal gar kein Gegner gefunden wird, obwohl meine Einstellung für Arena wie folgt ist:
Minimum level difference: -3
Rank range: 1000 bis 999999
Ist daran irgendwas falsch oder warum findet er manchmal keine Gegner?

Und meine andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn kein Gegner gefunden wird, der Bot gleich nochmal sucht oder von mir aus auch 5min später oder so, er soll nur nicht stoppen..

Danke schonmal und hoffe auf Antworten Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 17:37
Beitrag #2
RE: Arenakämpfe - Keine Gegner gefunden
Deine Rank Range ist falsch. Erstens: Viel zu groß (Dauer lange) Zweitens falsch eingestellt. Die Bereichsdifferenz ist eine relative angabe, gemessen an deinem momentanen Rang. Bist du beispielsweise auf Rang 2000 sucht er bei deinen angaben von Rang 3000 (2000+"1000") bis Rang 1001999 ( 2000 + "999999").

Versuchs mal mit -100 und 100 (Standart)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 18:17
Beitrag #3
RE: Arenakämpfe - Keine Gegner gefunden
je nachdem, was du mit arena erreichen willst, empfehle ich 500 bis 600.

das reicht dicke. und den haken bei level differenz kannste ruhig rausmachen. in meinen augen ist der nur hinderlich

bitte zuerst lesen: http://help.sfbot.de/
check this first: http://help.sfbot.de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 09:00
Beitrag #4
RE: Arenakämpfe - Keine Gegner gefunden
In diese Falle mit der Range tappe ich auch jedes mal, wenn ich die Daten mal wieder neu eingeben muss. Wink
Du scheinst ja zumindest die Range schonmal richtig rum eingegeben zu haben. Daher für alle, die das hier lesen, weil sie Probleme habe, als Tip: Positive Zahlen sind die Ränge unter dir und negative Zahlen, die Ränge über dir. Eingeben musst du im linken Feld die niedrigere Zahl und ins rechte Feld dementsprechend die höhere Zahl.
Beispiel aus meinem Bot: von 20000 - 40000. Wäre ich auf Rang 5000 würde das bedeuten, dass der Bot jedes mal jemanden zwischen den Rängen 25000 und 45000 aussucht.
Von -2000 bis 40000 wäre dann zwischen den Rängen 3000 und 45000. Ausgehen von dem Theoretischen Rang 5000, würde man eine Range von -5000 bis -10000 angeben würde immer die Person auf Rang 1 angegriffen werden.
Ein kleines bisschen verwirrend Wink

Und zu der Sache, dass die Differenz zu groß ist: Solange man den Haken bei der Leveldifferenz raus nimmt, macht es Zeitlich keinen Unterschied, egal wie groß man die Range angibt. Erst mit dem Haken muss der Bot jedes mal weitersuchen, wenn der Gegner nicht in die Levelangabe passt. Das kann dann zum einen Lange dauern und unter umständen auch dazu führen, dass man keinen Gegner findet, da nicht unendlich oft probiert jemanden zu finden. (Häufigkeit ist in der SFBot.ini einstellbar; Option "arena_retry_count", Standardwert: 10)
Ich nehme an, dass das bei dir das Problem ist.

Hoffe, das bringt ein wenig Licht ins Dunkel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2011, 12:07
Beitrag #5
RE: Arenakämpfe - Keine Gegner gefunden
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass meine Charaktere nie(!) einen Gegner in der Arena finden Sad
Meine Einstellungen:
Keinen Haken bei minimal Unterschied
Differenz -100 bis 100

Weiß einer woran das liegen kann?

LG
Uli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2011, 08:52
Beitrag #6
RE: Arenakämpfe - Keine Gegner gefunden
mach mal n screenshot - denn das scheint zu stimmen...

ansonsten probier mal 100 bis 300, setze den haken bei "arena betreten" uns setze einen haken bei "minimaler stufenunterschied" und trage eine 0 ein. so klappt das bei mir einwandfrei

bitte zuerst lesen: http://help.sfbot.de/
check this first: http://help.sfbot.de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 00:11
Beitrag #7
RE: Arenakämpfe - Keine Gegner gefunden
Hi Paliativa,
das Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt. Habe keine Einstellungen verändert, auf einmal ging es, warum auch immer. Falls es noch mal auftauchen sollte, werde ich aber nen Sreenshot machen.
Trotzdem Danke für die Antwort und die angebotene Hilfe.
LG
Uli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2011, 10:03
Beitrag #8
RE: Arenakämpfe - Keine Gegner gefunden
ja kein problem.

manchmal hakt es halt ein wenig - vielleicht wurde der server gewartet oder sonstwas... Wink

bitte zuerst lesen: http://help.sfbot.de/
check this first: http://help.sfbot.de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Shakes & Fidget Bot | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation