Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Gegenstände sind besser....?
02.11.2010, 14:33
Beitrag #1
Welche Gegenstände sind besser....?
Welche Gegenstande sind besser....?

Dies ist die Frage, die ich mir momentan stelle. Ich wollte mich für die v2.1 verstarkt um Gegenstande kümmern. Nun bin ich aber am überlegen, wie entschieden werden soll, ob ein Gegenstand angelegt, behalten oder verkauft werden soll.

Jetzt brauchte ich Eure Hilfe, für die einzelnen Klassen...

Grüße,
dape

PS: Mit "Der Int-Wert ist höhe als der meines aktuellen Items." sollte es nicht getan sein. Die anderen Werte müssen auch beachtet werden, aber wieviel Ausdauer wiegt z.B. 1 Int auf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2010, 16:07
Beitrag #2
RE: Welche Gegenstände sind besser....?
Das handhabt jeder anders, denke ich.
ich z.B. habe folgende Prioritatenliste:
Hauptattribut x 2.5
Ausdauer & Glueck jeweils x 1.5
und die 2 Deffatrribute jeweils x 0.5

Gruss Volker
02.11.2010, 17:23
Beitrag #3
Naja, zuerst einmal ware es schonmal gut, wenn man dem Bot einstellen könnte, welche Items er bedenkenlos verkaufen kann. So kann er z.B. bei einem Magier alles verkaufen, was nur Geschick oder Starke bietet (bei einem Krieger halt Geschick und Intelligenz usw.) - diese "unwichtigen" Attribute kann man durch Gold auf dem benötigten Stand halten, und es bleibt mehr Platz im Inventar.

Generell wichtig zum Thema Gegenstande:
Es ware geil, wenn der Bot auch automatisch die beiden Laden checken würde... sehr selten gibt es ja z.B. +25% LE Tranke für Gold (und keine Pilze) - diese sollte er dann immer kaufen. Gleiche Option evtl. auch für normale Tranke - nur dann halt einstellbar für welches Attribut und wie viele Slots er maximal mit Tranken belegen soll.
02.11.2010, 19:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010 19:24 von Spuckmann10.)
Beitrag #4
Ich glaube das ist ne ganz schwierige Sache mit den Gegenstanden, Spiele selber nen char lvl 180 + das einzige was ich momentan behalte sind die epic gegenstande bei den anderen items schaue ich lediglich auf den Int - Wert (Magier) wenn du dir auf den servern die high lvler anschaust dann wirst du feststellen das die bei nicht epischen gegenstanden meistens nur ihr hauptattribut drauf haben. Aber ich stimme hier V.Racho zu, dass es natürlich jeder anders macht. Bedeutet im Endeffekt nur, dass man nicht so einfach sagen kann wieviel Ausdauer jetzt ein Int Punkt ersetzt.

Was meiner Meinung nach also wichtig ware die Gegenstande zu verkaufen die wirklich Mist sind bspw. bei einem Magier gar kein Int drauf ist. Die epischen Gegenstande sollten immer behalten werden und es ware natürlich auch doof wenn du deinen Rechner wieder einschaltest und der bot hat deine Waffe getausch und verkauft weil die nen hohen INT - Wert hatte du aber selber nen epischen Gegenstand im Inventar hattest.
02.11.2010, 19:55
Beitrag #5
Ich benötige halt bestimmte Regeln, an dene ich festlegen kann, ob ein Item verkauft oder angelegt werden soll.

also:

1. Gegenstande ohne Hauptattribut verkaufen.
  2. Epische Gegenstande immer behalten.

Das waren schonmal 2 Regeln...
Und wann soll ein Gegestand nun angelegt werden?
02.11.2010, 20:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010 20:17 von Spuckmann10.)
Beitrag #6
Ja ok ich verstehe was du meinst. Ware es Möglich eine Regel so erstellen das der Bot im Prinzip vergleicht ob die werte höher sind als in dem momentanen Gegenstand. Ich versuch mal Beispiele zu den verschiedenen Möglichkeiten zu machen:

Möglichkeit 1:
Rüstung hat bei mir + 300 INT
In einem Quest findet er einen Gegenstand mit + 304 INT demnach erstmal tauschen
Die Rüstung hat allerdings noch einen Rüstungswert von + 200
Die aus dem Quest nur + 120
Hier ware das tauschen dann fraglich
Beide Gegenstande behalten
Die Entscheidung welche Rüstung besser ist liegt dann beim Spieler selber

Möglichkeit 2:
Meine Rüstung + 300 INT und + 260 Ausdauer
Quest Rüstung + 400 INT
Auch hier beide Gegenstande behalten
Spieler muss selber entscheiden

Möglichkeit 3:
Meine Rüstung + 300 INT + 260 Ausdauer 500 Rüstungswert
Quest Rüstung + 320 INT + 270 Ausdauer 520 Rüstungswert
Auf jeden Fall tauschen da alle "Bedingungen" erfüllt sind
Alte Rüstung kann verkauft werden.

Möglichkeit 4:
Meine Rüstung + 300 INT + 260 Ausdauer 500 Rüstungswert
Quest Rüstung + 280 INT + 210 Ausdauer 400 Rüstungswert
Quest Rüstung kann verkauft werden.

Möglichkeit 5:
Epische Rüstung
Quest Rüstung 500 INT Wert und 320 Rüstungswert
Auch hier beides behalten nicht tauschen

Möglichkeit 6:
Epische Rüstung
Quest Rüstung auch episch
Beide behalten, da es ja + alle Attribute und + nur die 3 wichtigsten Attribute geben kann.

Möglichkeit 7:
Rüstung + 300 INT Rüstungswert 500
Quest Rüstung + 320 INT Rüstungswert 510
Rüstung kann getauscht werden alte verkaufen

Also zusammenfassend gesagt (ich denke es gibt noch ein paar mehr Möglichkeiten) wenn man den selben Gegenstand mit den gleichen Attributen hat und diese höher sind dann anlegen und die alte verkaufen. Bei Gegenstande die unterschiedliche Attribute haben muss auf eine Reaktion vom Spieler gewartet werden. usw. also meiner Meinung nach sehr kompliziert da du sauviele Regeln erstellen muss...

Dem Bot muss allerdings schon vor dem Quest klar sein ob dieser Gegenstand "besser" ist oder nicht damit er dieses Quest falls es ein "besserer" Gegenstand ist auch anwahlt.
02.11.2010, 21:31
Beitrag #7
Vielen Dank! So in der Art meinte ich das.

Also:

1. Gegenstande ohne Hauptattribut verkaufen.
  2. Epische Gegenstande immer behalten.
  3. Epische Gegenstande nie gegen nicht-epische Tauschen
  4. Wenn alle Attribute des neuen Gegenstandes > Attribute des alten Gegenstandes, dann neuen anlegen, alten verkaufen.
  5. Wenn alle Attribute des neuen Gegenstandes < Attribute des alten Gegenstandes, dann anlegen, neuen verkaufen.
  6. Wenn manche Attribute des neuen Gegenstands > und manche > sind als Attribute des alten Gegenstands, dann nichts tun.

Was die Attribute angeht würde ich sagen, dass jeder User angeben kann, welche bei dieser entscheidung ignoriert werden können. Als Empfehlung könnte als Standard das Hauptattribut, Ausdauer, Glück und Rüstung aktiviert sein.

Kann man damit "arbeiten"?
02.11.2010, 21:37
Beitrag #8
Hört sich super an...
02.11.2010, 22:18
Beitrag #9
Hört sich für mich schlecht an.
Denn die erste Regel stößt bei mir sauer auf.
Manchmal braucht man auch ein Gegenstand mit Glü oder Aus und schmeißt dafür einen mit nur Hauptattribut weg.
Das auch ganz einfach zu beantworten, ich habe ca 931 Aus ohne Items und ca 2100 mit Items, würden diese 1200 Aus in mein Hauptattribut gesteckt werden, ware ich zwar super stark, aber nach einem schlag Tod.
Natürlich habe ich nur Epics, aber in den unteren Level ist das nicht so und da muss man halt falschen.
Also solltest du eine Option machen das man auch Glü und Aus Gegenstande behalt.
02.11.2010, 22:32
Beitrag #10
Also für mich eine sehr gut Lösung stimme Tester aber zu, dass es für die kleinen Lvl auch wichtig ist die anderen Attribute zu behalten. Wenn man soetwas dann per Option machen kann ware es Klasse.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Shakes & Fidget Bot | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation