Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Gegenstände sind besser....?
02.11.2010, 22:50
Beitrag #11
RE: Welche Gegenstände sind besser....?
"5. Wenn alle Attribute des neuen Gegenstandes < Attribute des alten Gegenstandes, dann anlegen, neuen verkaufen."
fehlt da nur ein "nicht"?
"5. Wenn alle Attribute des neuen Gegenstandes < Attribute des alten Gegenstandes, dann nicht anlegen, neuen verkaufen."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2010, 23:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010 23:12 von sfbot.)
Beitrag #12
Ok, dann so:
  1. Epische Gegenstande immer behalten.
  2. Epische Gegenstande nie gegen nicht-epische Tauschen
  3. Wenn alle Attribute des neuen Gegenstandes > Attribute des alten Gegenstandes, dann neuen anlegen, alten verkaufen.
  4. Wenn alle Attribute des neuen Gegenstandes < Attribute des alten Gegenstandes, dann nicht anlegen, neuen verkaufen.
  5. Wenn manche Attribute des neuen Gegenstands > und manche > sind als Attribute des alten Gegenstands, dann nichts tun.

Welche Attribute ausgeweret werden bestimmt dann der User per Option. Als Empfehlung könnte als Standard das Hauptattribut, Ausdauer, Glück und Rüstung aktiviert sein.

Das bedeutet dann wie folgt:
Einstellungen: Intelligenz, Ausdauer aktiv
Aktuelles item:
INT: 200, AUSDAUER: 100
Neues Item:
AUSDAUER: 120

Da ein aktives Attribut höher ist als beim aktuellen Item, wird das Item behalten, aber nicht getauscht.

Ist das OK?
02.11.2010, 23:31
Beitrag #13
joa das klingt richtig gut also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ;-).
30.11.2010, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 17:36 von SylieSoft.)
Beitrag #14
Das automatische anlegen von Gegenstanden ist eigentl. nicht wirklich "super".
Manche gehen halt ganz anders vor als andere... selbst als sone meinung.
Ich denke für gegenstande sollte eine funktion eingebaut werden wo man eine art charscreen hat.
Bei diesem sieht man welche gegenstande wo angelegt sind und welche im inventar.
Sobald der cursor dem bild/text (Gegenstand) betritt (drüber liegt) wird ein tooltip angezeigt in dem die stats stehen. (oder halt ganz anders, stats stehen gleich bei) und der spieler hat dann 2 (oder mehr) auswahl möglichkeiten.
Bsp.:
Button1 = Ausrüsten
Button2 = Verkaufen

Klick auf Button1~
Aktuelle Ausrüstung auf dem Ausrüstungsplatz wird ersetzt mit dem ausgewahlten Gegenstand.

Klick auf Button2~
Sicherheits-frage: ,, Sind Sie sicher, das Sie diesen Gegenstand verkaufen wollen? ´´
Klick auf Ja = Verkauf des Gegenstandes
Klick auf Nein = Abbruch

In der eine Übersicht eine extra spalte = Inventar
(farbig)
Leer (Grün)
1/2/3/4 (gegenstande) (Gelb)
Voll (Rot)

per doppelklick auf die spalte und zeile des bots wird man sofort zum ausrüstungs-fenster im bot für den jeweiligen character geschickt.

Edit1:
~ Button3 = Ausrüsten + gewechselten Gegenstand verkaufen,
Sicherheitsfrage wie bei button2.

~~~~~~
Dies fand ich am besten.

Mit freundlichen Grüßen
SylieSoft

_
01.12.2010, 20:54
Beitrag #15
Öhm ganz ehrlich ... dann kannst kannst du auch gleich sfgame.de direkt benutzten.
Der Bot soll dazu da sein etwas zu automatisieren.
Du musst ja die Option dan nicht aktivieren.
02.12.2010, 00:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2010 00:59 von SylieSoft.)
Beitrag #16
stimmt schon, nur wenn man viele bot laufen lasst dann mal ein paar chars volles inventory haben ist bissl blöd immer auszuloggen beim bot und dann selbst einzuloggen nur um items auszurüsten und zu verkaufen.
Dann wieder beim bot einloggen lassen und weiter botten nunja Tongue
"kann" bei einer menge von accounts schon nervig werden Tongue
Aber naja, auch egal Tongue
Es ist nicht mein bot, ich mach höchstens vorschlage und ich find den bot schon so gut genug xD
Vielen dank für das kostenlose bereitstellen des bottes.
Hat mir schon eine menge weiter geholfen =)

Edit.1:
// Erganzender Vorschlag

Klassen-Bedingt:
Haupt-Attribut: H-A*
Alte Gegenstand: H-a < Neue Gegenstand: H-a
rüstung mindestens 75% (vllt einstellbar) des alten gegestandes besitzt
und falls Ausdauer beim alten gegenstand dann
Alte Gegenstand: Ausdauer < Neue Gegenstand: Ausdauer
ansonsten wenn neue gegenstand keine Ausdauer besitzt:
Verkauf

Erganzung:
Einstellbar:
Sekundar-Attribute berücksichtigen? [ ] (hacken setzen)
Wieviele Punkte der Sekundar-Klasse sollen einen Ausdauer-Punkt erganzen?
[Value]

Alte Gegenstand: Ausdauer / [Value] > Neue Gegenstand: Sekundar-Attribute dann neue gegenstand nicht ausrüsten.

Alte Gegenstand: Ausdauer / [Value] > Neue Gegenstand: Sekundar-Attribute aber (einstellbar) [Prozent] des Hauptattributes besser als beim alten, dann anlegen.

Möglich das da kleine fehler enthalten sind, bin ziemlich müde.
Hoffe hat trotzdem geholfen.
Entschuldige jegliche umstande.

Mit freundlichen Grüßen
SylieSoft

_
14.02.2011, 17:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 17:54 von Zymeth.)
Beitrag #17
(02.11.2010 23:10)sfbot schrieb:  Ok, dann so:
  1. Epische Gegenstande immer behalten.
  2. Epische Gegenstande nie gegen nicht-epische Tauschen
  3. Wenn alle Attribute des neuen Gegenstandes > Attribute des alten Gegenstandes, dann neuen anlegen, alten verkaufen.
  4. Wenn alle Attribute des neuen Gegenstandes < Attribute des alten Gegenstandes, dann nicht anlegen, neuen verkaufen.
  5. Wenn manche Attribute des neuen Gegenstands > und manche > sind als Attribute des alten Gegenstands, dann nichts tun.

Welche Attribute ausgeweret werden bestimmt dann der User per Option. Als Empfehlung könnte als Standard das Hauptattribut, Ausdauer, Glück und Rüstung aktiviert sein.

Das bedeutet dann wie folgt:
Einstellungen: Intelligenz, Ausdauer aktiv
Aktuelles item:
INT: 200, AUSDAUER: 100
Neues Item:
AUSDAUER: 120

Da ein aktives Attribut höher ist als beim aktuellen Item, wird das Item behalten, aber nicht getauscht.

Ist das OK?

soweit ja

aber ich muss noch sagen z.B als Magier geht der DMG - Wert einer Waffe über den Wert der Attribute. Da muss man auch eine Lösung finden...

Mfg Zymeth
15.02.2011, 00:38
Beitrag #18
Ist schon erledigt. Kommt in der nachsten Version.
16.03.2011, 19:01
Beitrag #19
(14.02.2011 17:54)Zymeth schrieb:  aber ich muss noch sagen z.B als Magier geht der DMG - Wert einer Waffe über den Wert der Attribute. Da muss man auch eine Lösung finden...

Ähm ... nein

Schaden = DMG * ( 1 + Hauptattribut / 10 )
Schaden = DMG + DMG * Hauptattribut / 10

DMG = 600; Hauptattribut = 100
DMG = 500; Hauptattribut = 200

600 + 600 * 100 / 10 = 600 + 6000 = 6600 Schaden
500 + 500 * 200 / 10 = 500 + 10000 = 10500 Schaden

Das heißt, das der Attributwert wichtiger ist. Vor allem ob du einen Hauptattributswert drauf hast oder nicht. Das gilt übrigens für alle Klassen.
24.03.2011, 12:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 12:34 von highpony.)
Beitrag #20
Habe jetzt den Bot ein paar mal laufen lassen und muss sagen, dass er gerade bei den Gegenständen versagt Smile

Hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen also seht es mir nach wenn ich irgendetwas wiederhole.

Meiner Meinung nach ist die Gegenstandsfrage gar nicht so schwer zu klären. Wichtig sollte vorallem sein, dass der Bot erstmal nur Gegenstände in seine Berechnung einbezieht, welche zur Klasse des Chars passen. In der momentanen Funktion habe ich als Auswahlkriterium nur mein Hauptattribut und Ausdauer. Nun gibt es Gegenständige die zB Stärke und Intelligenzattribute haben, also weder für einen Krieger als für einen Mage nützlich. Demnach sollte das Item als erstes auf Sinnhaftigkeit, für die jeweilige Klasse, überprüft werden. Dadurch fallen bei mir am Tag ca. 99% der Items raus.

Sollten dann tatsächlich Items dabei sein, die genau auf meine Auswahl passen, dann brauchen ja max. 4 Werte mit einander verglichen werden. Ich würde dabei davon ausgehen, dass ein Hauptattribut einem Ausdauerpunkt entspricht, womit auch der Itemsvergleich recht einfach wird.

Ein interessanterer Punkt sind die Waffen, da bei denen zu den Attributen noch der Schaden dazu kommt. Doch auch hier kann ja erstmal das normale Vergleichssystem zweier Items greifen. Für den Schadensvergleich könnte man dann für beide Waffen anhand der Schadenswerte zB 100x den Schadenswert errechnen lassen und aus diesen 100 Werten dann den Mittelwert aller Werte ziehen. Diese beiden Werte lassen sich dann gut vergleichen. Um das Ganze genauer zu machen, könnte man natürlich 1000 Schadenswerte oder mehr generieren lassen, was ich allerdings als unnötig errachte. Natürlich müssen in die Schadensberechnung dann alte und neue Attributsänderungen durch die Waffe mit einbezogen werden.

Wie die programmiertechnische Seite aussieht, habe ich leider keine Ahnung Smile Allerdings könnte ich eine Exceltabelle bereitstellen, die genau die oben beschriebenen Berechnungen durchführt. Es wurde als "Was soll ich skillen" Helfer geschrieben und ich habe es dann mit einem Itemvergleich ergänzt.

Da ich nicht weis, wie weit du mit der Gegenstandsbeurteilung schon bist, wollte ich das einfach mal hier beisteuern. Sollte das alles nix Neues sein, dann sry und freue ich mich schon darauf, dass der Bot dann hoffentlich Items intelligent auswählt Smile
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Shakes & Fidget Bot | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation